fide - Deutschkurs

lehren



fide - Deutschkurs

Zielgruppe

Fremdsprachige Bauarbeiter mit geringen Deutschkenntnissen

 

Kursdaten, Ausschreibung und Anmeldung zu den Deutschkursen finden Sie hier.

 

Ausbildungsziel

Der Kurs wurde nach einer neuen Methode konzipiert, dem sogenannten fide-Ansatz, welchen das Bundesamt für Migration von der Universität Freiburg hat ausarbeiten lassen. Fide bedeutet handlungsorientiertes Sprachen lernen und soll die Kursteilnehmenden befähigen, Alltagssituationen und die Kommunikation am Arbeitsplatz besser zu bewältigen. Der fide-Ansatz orientiert sich am "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen" (GER), ist aber speziell für ein lernungewohntes Zielpublikum konzipiert und basiert hauptsächlich auf der mündlichen Sprachkompetenz.

 

pdf Merkblatt fide-Deutschkurs Parifonds Bau (178 KB)

 

 

Weitere Auskunft erhalten Sie von Frau Patricia Garbely, Weiterbildungen KBB, 

Dienstag, Mittwoch und Freitag, jeweils von 07:45 - 17:00 Uhr

Telefon direkt 031 350 51 92 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.